Das KLEINgedruckte 

 

FAQ

| Worum es hier geht |

Kontakt


Diese Seite beschäftigt sich mit der Genealogie, insbesondere mit der Herkunft und den Verästelungen meiner eigenen Familie.

Wozu dieser ganze Aufwand?

Es ist eine Freizeitbeschäftigung von mir, jetzt wo ich meinen wohlverdienten Ruhestand geniesse.

Die Dokumentation einer Ahnengeschichte und der Verwandschaftsverhältnisse ist in der Regel sehr zeitaufwendig, vor allem dann, wenn man nicht blaublütig ist. In den meisten Familien ist es schon schwierig, überhaupt Fotos und Unterlagen zu finden, die mehr als 2 Generationen zurückliegen und daran ist selten die Geschichte alleine Schuld. Meist sind es fehlendes Interesse oder Zeitmangel. Ich betreibe dies nun schon über 2 Jahre und möchte die Möglichkeiten des Internets nutzen, um Kontakte zu knüpfen, Wissen über Details und Regionen zu tauschen oder aber dem einen oder anderen eine erste Basis zu bieten. Daher findest du bei mir auch grundlegende Dinge zum Verständnis von Kirchenbüchern und ähnlichem.

Aber wenn Dein Interesse geweckt ist, und wenn Du wissen willst, wie andere es machen und was sie dabei schon entdeckt haben, oder was sie sich für Gedanken zu dem Thema machen, dann bist Du hier richtig. Und falls Dir beim Besuch dieser Homepage Ideen kommen sollten - nur keine Scheu, dann schreib mir einfach :-)

Und jetzt klick' Dich einfach mal durch.


Noch ein paar technische Hinweise:

Alles anonym hier!


Du hast die Möglichkeit, mir völlig anonym zu mailen.

Solange Du Deine e-mail-Adresse nicht angibst, kann ich absolut nicht erkennen, woher die Nachricht oder die Geschichte kommt, wenn Du mir mailst.

Wenn Du eine Antwort von mir haben willst oder Kontakte knüpfen möchtest, solltest Du aber Deine e-mail-Adresse angeben.

Wenn Du das nicht möchtest, besorge Dir doch einfach eine kostenlose anonyme Mailadresse, zum Beispiel bei einem Freemailer.


Technisches


Dein Browser sollte Java-Script(1.1) beherrschen (sonst kriegst Du hier nämlich manche Sachen nicht mit, z.B. auch versteckte Links und Bilder...).

Die optimale Darstellung bekommst Du unter IE 5.0 oder höher bei einer Auflösung von min. 800x600.

Übrigens: Schnickschnack gibt's auf diesen Seiten extra nicht. Damit die Seiten schneller geladen werden, gibt's hier keine animierten GIFs, aufwendige Hintergrundbilder, JAVA-Applets, Sounds oder Dekorations-Pics.


Andere Tips...


Die besten Ergebnisse bekommst Du mit offener Arbeitsweise, also nicht im Alleingang....

Das Tauschen von Details und Erkenntnissen ist allemal besser, als das Rad neu zu erfinden...

Für eventuelle Fehler oder falsche Daten übernehme ich keine Verantwortung.


ACHTUNG!!!
Wie erfolgreich diese Seiten sind, hängt von jedem Besucher ab. Wenn Du hier auch lieber Neues entdecken als gähnen willst, dann schick doch bitte, bitte irgendeine Erkenntnis von Dir.

Jeder hat doch mal klein angefangen. Schreib' einfach mal, wie Du dazu gekommen bist. Die Beiträge müssen gar nicht lang sein. Es reicht aus, wenn sie ein Ergebnis wiedergeben.


 

Viel Spaß!!!